YLVI & NAVY IM MAI 2008

 

Frühling, Sonne, grüne Wiesen...

 

An Ylvi's Geburtstag fuhren wir morgens mit den Hunden zu einer nahegelegenen großen Löwenzahnwiese.

 

Navy noch etwas unsicher in der großen weiten Welt der stapfte hinter Ylvi her um genau das zu tun, was Ylvi auch macht...

 

Nur immer schön bei Ylvi bleiben...

 

Navy schaut sich im Moment fast alles was sie tut von Ylvi ab. Dieses Lernverhalten kann Probleme bei der Erziehung schaffen, wenn der ältere Hund nicht gehorcht...

 

...denn die Welpen und Junghunde schauen sich die Unarten ebenso schnell ab wie die guten Dinge. Wir empfehlen einen zweiten Hund erst anzuschaffen, wenn man den ersten soweit erzogen hat, dass er gehorcht.

 

Nach dem Spaziergang in der Sonne ist für Ylvi und Navy erst mal Dösen im Schatten angesagt.

 

Da kuschelt sich einmal Ylvi an Navy...

 

...dann wieder Navy an Ylvi :o)

 

Bei schönem Wetter macht auch die Gartenarbeit vor dem Haus spaß, und unsere beiden Teddybären liegen derweil vor der Haustür und sehen zu...

 

Noch passen die beiden ja auf ein und das selbe Bett :o)

 

Schwimmen im Hemmelsdorfer See...

 

Auch hier stapft Navy hinter Ylvi her und schaut sich die Sache mit dem Wasser ab :o)

 

So begeistert wie Ylvi durchs Wasser stapft zeigt auch Navy keinerlei Scheu.

 

Erst mal die Materie antesten, und dann langsam Richtung Ylvi...

 

Fast eine halbe Stunde watschelten die beiden durchs seichte Wasser...

 

Navy wurde immer mutiger...

 

Schließlich sind ja Frauchen, Herrchen und Ylvi dabei um sie zu retten wenn es eng werden sollte :o)

 

Die weit verbreitete Meinung dass alle Hunde schwimmen können würden wir nicht ohne weiteres bestätigen. Trotz der instinktiven Schwimmbewegungen müssen die meisten Hunde erst die Scheu vor dem Wasser verlieren, und viel wichtiger noch, die jungen Hunde brauchen die Muskelkraft um schwimmen zu können. Schwimmt ein junger Hund zu weit raus und verläßt ihn die Kraft, kann er durchaus ertrinken!

 

Im Schilf in Ufernähe sind viele neue Gerüche...

 

Noch ein letztes Mal Richtung tiefes Wasser...

 

...und dann reicht es für heute. Navy wird, nach dem Baden, am Ufer erst mal so gut es geht trocken gerubbelt. Da Welpen noch leicht eine Blasenentzündung bekommen können, sollte man nach einem Bad gut darauf achten dass das Fell schnell trocknet, und sie nicht nass auf kaltem Boden liegen.

 

Nach getaner Arbeit gibt es zur Belohnung einen Ochsenziemer...

 

Es ist Navy's erster Ochsenziemer, da zuviele Rohproteine schädlich für Navy's Wachstum sind, und der Ochsenziemer nahrezu ausschließlich aus Rohproteinen besteht.

 

Ylvi und Navy teilen nahezu alles, und Futterneid kennen die beiden nicht.

 

Ein schöneres Paar hat die Welt nicht gesehen, oder? :o)

 

Der Frühling läßt mit seinen Fliederblüten Grüßen...

 

was den beiden ziemlich egal ist glaube ich... ;o)

 

Heute ist Action angesagt. Der kleine Parson Russel Terrier "Agor" ist zu Besuch. Er nimmt Anlauf...

 

und springt Ylvi übermütig an... Navy wundert sich vermutlich wie frech der Kleine ist :o)

 

Kurze Zeit später ist Navy dran...

 

Als Navy merkt, dass Agor viel schneller und wendiger ist als sie, greift sie zu unfairen Mitteln... :o) Sie schnappt nach Agor's Rute....

 

...und bremst ihn aus :o)

 

David und Goliath :o)

 

Agor hat keinerlei Skrupel, den Mädels zu zeigen was ein kleiner Hund so alles drauf hat!

 

Kurze Verschnaufpause...

 

...um dann zu Dritt am Wurststrick zu ziehen.

 

Hier sieht man nochmal deutlich den Größenunterschied von Ylvi, Navy und Agor. Soll einer sagen, dass Groß und Klein keine Freunde sein können. :o)

 

Was es da wohl zu riechen gab?

 

Mit 15 Wochen frißt unser Riesenbaby Navy schon auf gleicher Höhe wie Ylvi...

 

Nach dem Essen sollst Du ruhn...

 

 
 
drucken
empfehlen